Digitalisierung des Mitglieder- und Rechnungs-Managements  

Die SOG FU wechselt per 2025 auf das Produkt «Clubdesk», um ihre Mitglieder zu verwalten. Auch die Buchhaltung der Gesellschaft wird auf «Clubdesk» migriert werden. Dies erhöht nicht nur die Qualität der Mitgliederdaten, weil alle Vorstandsmitglieder direkt auf der gleichen Datenbank basieren. Es erlaubt dem Kassier auch, die Rechnungen für die Mitgliederbeiträge an alle Mitglieder in Zukunft als PDF Datei per eMail zu versenden.  

Einen Postversand von ausgedruckten Rechnungen wird es ab nächstem Jahr nur noch in Ausnahmesituationen geben. Wer also trotzdem eine physische, ausgedruckte Rechnung wünscht, kann dies Ende 2024 dem Kassier, Oberst i Gst aD Thomas Schmid (finanzen [ a t ] sog-fu [ dot ] ch) unter Angabe von Gründen mitteilen.  

Bitte kontrollieren Sie, ob die E-Mail-Adresse, an welche Sie aktuell unsere Kommunikation erhalten, für Sie geeignet ist, um eine Rechnung zu erhalten.  

Durch den Wegfall des physischen Versands der Mitgliederbeitragsrechnungen mit «Clubdesk» verkleinert nicht nur den Aufwand des Vorstandes. Die SOG FU spart jährlich mehrere hundert Franken, welche stattdessen für Anlässe zu Gunsten der Mitglieder verwendet werden können.